TFA

Mit der TENNISFACTORY AUXBURG haben wir einen Neukunden im Portfolio, der sich wie kein anderer als Referenzkunde präsentieren lässt.

Bei der Grundkonzeption entstand eine durchgängige perfekte Komposition von Image, Typografie und Grafikdesign.
In einem stark umkämpften Markt ist das Branding extrem wichtig. Bei diesem Kunden wird ein perfektes Netz dafür geschaffen.
Statt des Namens Augsburg, wird bewusst das trendigere und modernere Auxburg abgeleitet und verwendet.
Daraus wird das X als Alleinstellungsmerkmal herausgearbeitet.
Das X wird aus der Typo herausgenommen und in die Logogestaltung übernommen. Damit schafft das Logo wieder eine "mental recognition" des Namens.
Das X und der Ball ergeben ein positiv besetztes Männchen-Icon als Logo. Dynamische Bewegung, nach oben gerichtete Bewegung und Körperhaltung = ein sportliches Logo.

Die Farbwahl mit dem dynamischen Orange wird durch die dunklen Elemente abgemildert und in ein eleganteres Umfeld gesetzt.
Auf der Website findet sich durchweg ein responsives Design, verbunden mit modernsten Elementen der CMS Gestaltung.
Hier wird die state-of-the-art Technik der Träger des modernen Erscheinungsbildes des Kunden.

www.tennisfactory-auxburg.de

 

 

TFA Web